title image


Smiley Warum kein Tabellenlayout?
Hallo,

ich habe hier vielfach gelesen, daß man Tabellen nicht für das Layout verwendet, sondern auf CSS ausweichen sollte.

Allerdings weiß ich nicht so recht warum. Ist das nur ein Ehrenkodex der Webdesigner oder bringen (einfache) Tabellenlayouts irgendwelche Browser-/Anzeigeprobleme?

Warum kann ich für eine simple Seite nicht eine vertikale sowie horizontale Dreiteilung z.B. durch eine Tabelle vornehmen?

Es geht mir nicht um Eleganz des Quellcodes, sondern um gute Funktionalität und möglichst gleichbleibendes Aussehen, nicht zuletzt aber darum, mich für meine einfachen Belange nicht mit einer völlig neuen Materie auseinandersetzen zu müssen (CSS).



Mit der Bitte um Aufklärung

J.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: