title image


Smiley Problem mit .htaccess-Datei
Hi,



ich möchte meine Website win-tricks.de suchmaschinenfreundlich machen; sie wird dynamisch erzeugt. Der Inhalt der Seite wird über ein PHP-Script in die Tabelle geschrieben, die geöffnete Seite ist also immer index.php.

Ich habe davon erfahren, dass man mittels .htaccess-Datei die Seiten umschreiben lassen kann und so ein Link wie index.php?page=home.htm durch home.htm ersetzt werden kann.

Folgende .htaccess-Datei habe ich erstellt:



RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} index(.*)\.htm$

RewriteRule index/(.*)\.htm$ /index.php?page=$1





Ist das soweit korrekt? Sobald ich diese Datei in mein win-tricks-Verzeichnis kopiere, lässt sich keine Seite mehr aus diesem Verzeichnis aufrufen (Fehler 403). Mein Provider schrieb mir, als ich fragte, ob es möglich sei, auf meinem Account das Ausführen der oben genannten Zeilen in der .htaccess-Datei zu erlauben, folgendes:



"AllowOverride ist nun bei Ihnen auf AuthConfig und FileInfo gesetzt."



Weiß vielleicht einer von euch, wo der Fehler liegt?



Vielen Dank!!



cu

Aaron

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: