title image


Smiley 2 Nachfragen
2 Nachfragen1.Nachfrage zu dem Script, das auf der Frameset-Seite eingefügt werden soll: Ersetzt dieses Script (ich musste es verkürzen, weil das Forum die Annahme des richtigen Scripts aus Sicherheitsgründen verweigerte):document.write'FRAMESET COLS="50%,50%">';document.write'FRAME SRC="navpage.htm" NAME="nav">';document.write'FRAME SRC="'+subpage+'" NAME="main">';document.write'/FRAMESET>';die üblichen HTML-Frameset-Angaben oder muss es zusätzlich dazu eingefügt werden?Im ersteren Fall würde das doch bedeuten, dass ohne Javascript-Unterstützung das Frameset auch bei normalem Aufruf über die Index-Seite nicht angezeigt werden kann?2. Ich habe noch ein kürzeres Script für die Unterseiten gefunden:if (top == self) self.location.href = "index.html";// Wenn ich das richtig sehe, dürfte es gegenüber deiner Empfehlung den Nachteil haben, dass es nicht die aufgerufene Unterseite lädt, sondern die Startseite. Gibt es dazu noch mehr zu sagen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: