title image


Smiley Let's talk about WEBDESIGN
Moin MoinDa ja scheinbar heftigst an einer FAQ gebastelt wird, denke ich, dass man doch vorab ersteinmal klären sollte, was Webdesign eigentlich ist!Auf den FAQ Seiten von Peterdoe kann man ja nachlesen, dass es sich um "Malerei mit HTML" handelt. Zudem führt Peterdoe dann an, dass es sich bei einer Seite mit weißem Hintergrund und schwarzem Text ohne irgendwelche besonderen Formatierungen nicht um Webdesign handelt. Und naja, als ich das las, fing ich an zu grübeln, denn ist das wirklich kein Webdesign?---------Für mich persönlich ist Webdesign die Themngerechte Präsentation/Umsetzung von Inhalt für das Internet/via Internet zugänglich.---------Ich weiß, dass diese Aussage, die ich da treffe recht kurz ist, jedoch halte ich das Kurze und Prägnante einfach für das bessere, denn wer Webdesign ausführlich erklären will, der hat viel zu tun und verstrickt sich sicherlich schnell in Widersprüche.Also was sagt ihr denn zu dem Satz, den ich da als allgemeine Umschreibung für den Begriff Webdesign hinstelle?Würde mich freuen, wenn daraus mal wieder eine schöne Beitragskette entsteht und sich so einige in diesem Forum mal wieder auf das Thema besinnen.PS: Vielleicht wird das ganze ja was fürs FAQ....aber diese Vermutung soll niemanden davon abhalten hierzu etwas zu schreiben LOLPPS: Schreibt bitte nicht irgendwas wie "Überschrift...o.T." Weil es sollte mal ne richtige Diskussion entstehen. Zudem denkt erst drüber nach und schreibt nicht drauflos...ich selber habe mehrere Tage darüber gebrütet, ob ich dieses Posting wirklich setzte :-)MfG Peter Merbitz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: