title image


Smiley Windows Schutzfehler beim starten
Hallo,nach einem plötzlichen Programmabsturz kann ich Windows nicht mehr normal laden, dann erscheint: "Windows Schutzfehler. Rechner erneut starten"ich kann zwar in den abgesicherten Modus wechseln, aber was mache ich dann dort sinnvollerweise?Zuvor hatte ich an der Hardware nichts verändert.Allerdings hatte ich mit Partition Magic 4.0 einen bislang ungenutzten Bereich meiner Festplatte aktiviert (Partition über 2 GB). Dann wollte ich ein Video aufnehmen und stellte dabei fest, daß die Video Capture Einstellungen in der Systemsteuerungen fehlerhaft waren. Beim nachschauen dieser Einstellungen stürzte der Computer ab.ICh habe die entsprechenden Einstellungen deaktiviert bzw. entfernt und auch die hinzugefügte Partition mit Fdisk wieder gelöscht. Das System will aber immer noch nicht booten.Eine ältere Sicherung der System.dat habe ich genutzt um die bestehende system.dat als Fehlerquelle auszuschließen.Gibt es irgendwelche undokumentierten "Zauberbefehle" damit ich möglichst rasch weiterarbeiten kann?fragt ratlosPu der Bär

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: