title image


Smiley Windows98 läßt sich nicht mehr installieren!!!!!!
Windows98 läßt sich nicht mehr installieren!!!!!!Hallo!Ein Freund von mir hat folgendes Problem (is wirklich war, sein Rechner läuft nicht, deshalb muß ich hier für ihn schreiben):Nach formartieren und partiononieren seiner Platte, installierte er auf Partition C: Windows 98. Danach wollte er einen Boot-Manager (Boot Magic) installieren. Nach der Installation gab es eine Fehlermeldung in der Art: "Kein freier Block?/Zylinder? unter 1024 Kbyte" ??Das Programm lief nicht.Er ist dann in den Dos-Modus gewechstelt und hat von dort aus eine Datei aus dem Verzeichnis des Boot-Managers ausgeführt. Welche weiß er leider nicht mehr.Er hat dann auf eine Abfrage hin, dem Programm die Erlaubnis erteilt etwas in den Master-Boot-Record schreiben.Beim darauffolgendem Neustart startete Windows nicht mehr.Trotz wiederholtem Formartieren, und löschen und erstellen von Partitionen, bleibt auf jeder Partition eine ca 4kb große Datei zurück. Laut Scandisk handelt es sich um eine "Zuordnungsdatei", die man weder löschen noch sonstwas mit ihr machen kann (obwohl Scandisk die Option gibt die Datei zu löschen, sie erscheint immer wieder). Man hat keinerlei Zugriff au die Datei.Beí der Neuinstallation von Windows, tritt nun immer wieder der gleiche Fehler auf. Es erscheint eine Fehlermeldung. "Decodierfehler in folgenden *.cab Dateien: ........"An der Windows CD kann es nicht liegen, er hat zwei verschiedene Win98 und eine Win95 CD ausprobiert, bei denen immer der gleiche Fehler auftrat. Von der einen Win98 CD hatte er kurz zuvor noch Win98 auf seinem Laptop installiert.Am Laufwerk liegts scheinbar auch nicht, weil er es über sein CD-Rom und CD-RW versucht hat.Also ich muß gestehen, ich habe keinen Schimmer, was hier für ein Problem vorliegt. Aber vielleicht wisst Ihr es ja.Er kann jetzt nur auf euer Fachwissen hoffen!Also was könnte das Problem sein, und vor allem wie heißt die Lösung??Vielen Dank im voraus für alle Tips und Bemühungen!cuFreezer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: