title image


Smiley Fehlermeldung VMM32.VXD beim Booten von Win98
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem seit Samstag an meinem Windows 98 Rechner:



Ohne dass ich (meines Wissens) irgendeine Datei gelöscht oder verschoben habe, konnte ich meinen PC nicht mehr runterfahren.

Hochfahren klappt auch nicht mehr, denn es erscheint noch ganz zu Anfang (wenn der Bildschirm noch schwarz ist = ich glaub das heißt, er bootet nicht mehr?!) folgende Fehlermeldung:



„Zum Ausführen von Windows ist die Datei VMM32.VXD erforderlich. Wenn die PATH-Anweisung nicht auf das Verzeichnis dieser Datei verweist, müssen Sie Windows neu installieren.“



Habe schon einmal versucht mit der Windows Startdiskette und ein anders mal mit C: \ scanreg/restore die letzen Sicherungen wieder herzustellen.

Beides hat nicht geklappt!



Weiß jemand, was der Fehler sein könnte und wie ich ihn beheben kann.

Können die Daten auf dem PC noch gerettet werden?



Bitte hilft mirÂ… danke!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: