title image


Smiley Keine Kennwortspeicherung im DFÜ/fehlende Anmeldung beim Systemstart
Hallo!Ich hab folgendes Problem an meinem Heim-Standalone-PC:Das Kästchen "Kennwort speichern" im DFÜ-Netzwerk ist grau hinterlegt. Dadurch kann ich mein Kennwort nicht speichern (ach ne). Es liegt daran, daß ich nicht als User am Win98 angemeldet werde. Wenn ich mich abmelde und als irgendein User wieder anmelde, funktionierts wunderbar. Nur beim Neustart wird wieder kein User angemeldet. In der MS Knowledge Base wird darüber geschrieben; die raten einem, den Client für Microsoft-Netzwerke zu installieren. Das hab ich auch gemacht, und als Primäranmeldung eingetragen. Trotzdem funkts nicht. Auch habe ich mal das Ganze (Netzwerkkomponenten, DFÜ-Netzwerk, Protokolle, ISDN-Karte, ...) deinstalliert, eine Neuinstallation hat nichts gebracht (ich bin sysadmin, ich weiß eigentlich schon, was ich noch alles ausprobieren kann). Vorausgegangen ist ein Systemcrash, bei dem Win98 nicht mehr booten konnte. Ständig kam beim Bootvorgang die Meldung "Windows-Schutzverletzung. Starten Sie neu" auf DOS-Schirm.Ich habe Win98 drüberinstalliert, und seit dem geht o.g. nicht mehr.Kann mir jemand helfen?Andy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: