title image


Smiley C:/Windows popt beim PC-Start auf
Hi, ich habe Win98SE auf einem PIII 500; läuft alles bestens, allerdings kommt beim PC-Start seit geraumer Zeit immer ein bildschirmfüllendes Fenster, das mir den Inhalt des Win-Verzeichnisses darstellt. Ich konnte bislang nicht feststellen, von wo aus das aufgerufen wird (autostart, config.sys und autoexec.bat sind es definitiv nicht), um den Aufruf dann dort zu löschen/unterbnden. Norton Antivirus verwende ich standardmäßig hatte ich im Verdacht, habe ich erfolglos de- und neu installiert, scheidet also auch aus. Ansonsten wird nur noch Microsoft Indexerstellung, Office Schnellstart, Shortcut-Leisten und Online-counter automatisch gestartet.Es entseht kein Schaden oder Perfomance-Verlust (außer durch das Wegklicken) aber es ist nervig. Wer hat eine guten Tip für mich ?Gruß Hermann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: