title image


Smiley Programmierung
Hallo,

ich programmiere schon seit ca. 2 Jahren auf PC und Mac(C/Java/Visual Basic).Ich habe erfahren,das es für Konsolen auch frei verfügbare Entwicklungsumgebungen geben soll, mit dennen man einmal in die Programmierung einer Konsole reinschnuppern kann.Ich besitzte eine Dreamcast und einen Gameboy Advanced SP.Habe mich gestern bereits über Programmierung auf Dreamcast informiert, ausser ziemlich unverständlichem Assamblercode aber nichts gefunden.Kennt jemand eine gute Entwicklungsumgebung? Gab es nicht mal ein SDK für Windows CE Programmierung für das Dreamcast WIN CE?Ist dieses Programm noch verfügbar?Habe hoffentlich das richtige Forum gewählt,bin mir sicher hier gibt es ein paar leidenschaftliche Konsolenentwickler, die mir ihre Erfahrungen mit Konsolenentwicklung schildern können bzw. auf welcher Konsole es sich am besten entwickeln lässt.Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Informatics

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: