title image


Smiley Fehlermeldung beim Hochfahren: "Falsche DOS-Version"
Wer kann mir einen Tip geben, wo man ein vernünftiges DOS-Forum findet? Ich habe folgendes Problem: Auf einem PC Intel II 500 MHz mit einer Windows-95-Installation hatte sich ein Boot-Virus eingenistet ("Parity_Boot B"). Um ihn zu entfernen, wurde auf einer Seite der Humboldt-Universität Berlin (http://www.hu-berlin.de/bsi/viren/kap3/kap3_3_4.htm) empfohlen, von einer sauberen Startdiskette aus die Systemdateien mit dem Befehl "sys c:" zu überschreiben. Leider wurde verabsäumt, eine Startdiskette zu erstellen; vom infizierten System aus hat dieses keinen Sinn. So wurde eine Startdiskette von einem anderen Rechner benutzt, der ebenfalls eine Windows-95-Installation fährt. Nunmehr wird beim Hochfahren gemeldet, daß die DOS-Version nicht stimme. Wo könnte der Fehler liegen, und wie könnte man das System wieder ingang bringen? Für einen Tip an bassarak.sn@t-online.de wäre ich sehr dankbar. mfg - willi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: