title image


Smiley Merkwürdiges Verhalten beim Versuch das DFÜ-Netzwerk zu installieren !!!!!
Merkwürdiges Verhalten beim Installieren vom DFÜ-Netzwerk !!!!!!! HILFE !!!!!!!!!Mein Kumpel hat sich von einem Bekannten den Rechner ergattert. Dieser Rechner war eigentlich schon komplett eingerichtet und und lief bisher immer einwandfrei.Dann aber legte sich mein Kumpel ein US Robgotics modem zu und wollte natürlich ins Internet.Er hatte sich eine CD-ROM aus der aktueeln TV-Spielfilm besorgt, mit der man via VIAG Inetrcom ins Internet gehen kann.Die Installation ist bei ihm wohl fehlgeschlagen und er hat dann ein paar Icons und noch etwas (...das was konnte ich leider nicht herausfinden...) in den Papierkorb geschmissen.Mit dem Effekt das danach so einiges nicht mehr lief. Da mein Kumpel nicht so viel Ahnung von der Computerei hat, hatte er sich gedacht, spiel doch mal Win 95 einfach drüber.Danach ging zwar einiges wieder, aber andere Dinge liefen immer noch nicht.Soundkarte lief nicht, Prframmordner waren verschoben, u.s.w.Zu diesem Zeitpunkt völlig entnervt, rief er mich telefonisch an und bat mich um Hilfe.Soweit so gut. Alles läuft wieder einwandfrei.Dann habe ich aber versucht die VIAG Intercom CD-ROM zu installieren.Die Installation kam bis etwa 70% des Fortschrittbalkens. Zwischendurch waren 3 mal diese Fehlertöne von Windows 95 zu hören.Man kann eine Fehlermeldung sehen :"Rufen Sie den Connection-Manager nach Beheben des Fehlers im DFÜ-Netzwerk nochmal auf"Dann habe ich versucht auf das Icon "DFÜ-Netzwerk" doppelt zu klicken, um evtl. eine neue Verbindung zu erstellen.DOCH!!!!!! was sehe ich......NICHTS ...Ich kann zwar doppelklicken, aber dann passiert weiter gar nichts.Ich habe versucht die Komponenete unter Systemeinstellungen, System, Setup nachzuinstallieren.Optisch sieht die Installation erst auch ganz gut aus....wie halt auf meinem Rechner immer der Fall.Aber nach einem Doppelklick auf DFÜ-Netzwerk passiert immer noch nichts.Jetzt weiß ich auch nicht weiter.Obwohl Windows 95 alles scheinbar korekt installiert und es auch nachjher als installiert markiert, kann ich dort nichts finden.Wer kann mir helfen, wo liegt vieeleicht das Problem ?Ich möchte nicht unbedingt Windows 95 komplett runterschmeissen und alles neu installieren !!!Oder fehlt nur irgendeine andere Voraussetzung für das DFÜ-Netzwerk ?Bitte um rasche Hilfe !!!DankeTN

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: