title image


Smiley Kann man MSGSRV32.EXE 'löschen'.
Wie wichtig ist diese Datei? Könnte man sie eventuell für kurze Zeit deaktivieren?Ich habe Probleme beim Installieren meiner ISDN Fritz!Card.Siehe:http://www.spotlight.de/foren/pch/messages/pch-948832277-28417.htmNach einem Forumsbeitrag von Crassus am 23. Januar 2000 ist das File MSGSRV32.EXE dafür zuständig, dass wichtige Systemdateien nicht von irgendwelchen Setup-Routinen überschrieben werden.Da mir diese Datei allerdings bei der Fritz!Card-Installation einen Fehler liefert und alles abstürzt, ich also bei eingesteckter Karte gar nicht ins Windows komme, habe ich mir Folgendes überlegt:a) ich sichere mir den /windows/-Ordner auf einer anderen Partitionb) ich benenne MSGSRV32.EXE um (oder verschiebe es)c) ich starte Windows neu und hoffe, die ISDN-Card wird mit P&P nun erkannt.Es könnte allerdings sein, dass - falls Win95 überhaupt startet - die Installationsroutine Schaden am System angerichtet und manche Dateien überschrieben hat. (!??!)Was sagt ihr zu meiner Installationsidee?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: