title image


Smiley 3 Betriebssysteme installieren (Win98+2000+Linux): INstallationsreihenfolge
Hallo!



Ich habe fast das selbe vor:

Win98SE, Win2000 und Suse auf 2 Platten (80 GB und 40 GB).



Wie soll ich vorgehen? (grob umrissen).



Brauche ich kommerziellen Extra-Partitionierungstools oder Extra-Bootmanager, die nicht bei den Betriebsystemen dabei sind?



Stimmt das so? : Bitte bestätigt mir dies, oder gebt mir Anregung, Vernbesserungen oder Fehlerhinweise, da ich dies schlisslich noch vor habe, und nur denke, dass es so klappen könnte):

Erst Win98 auf die unpartitionierte (eine primäre Partition, FAT32) 80 GB-HD

Dann unter win98 das Setup der Win2000-CD aufrufen. Windows 2000 auf die zweite Festplatte (40 GB) installieren, wobei Windows 2000 dabei automatisch einen Bootmanager installiert (?), und NTFS einrichtet. (?)

Wie dann noch Suse einrichten? Einfach von der Suse-CD oder Diskette starten? Und Suse macht selber auf der 80-GB-Platte ne neue Partition richtet sich darauf. (?)

Was passiert mit dem Win2000-Bootmanager? Wird der deativiert, und LILO kann dann alle 3 Betriebsysteme starten?



Ich denke mal, auf einer einzigen Platte wäre dies sehr viel schwieriger, oder?



Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,



HaveFun

Email: caeci@gmx.de


Gruß, Jan ----- Fotoforum: http://www.pixelforum.net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: