title image


Smiley Nur Ordner anzeigen, auf die ein Benutzer Zugriffsberechtigt ist?
Hallo zusammen,



folgendes Problem:



Wir steigen auf Windows 2003 als Fileserver um. Es gibt verschiedene Gruppen die im Verzeichnis Gruppen jeweils einen eigenen Ordner haben.



Es gibt (als Beispiel) die Ordner EDV, Auszubildende und Kasse. Der Benutzer "Test" hat Zugriff auf die Ordner EDV und Auszubildende. Wenn dieser Benutzer jetzt in den Gruppenordner geht, sieht er aber alle Unterordner, auch die, auf die er gar keine Zugriffsberechtigung hat. Möchte er den Ordner Kasse öffnen, bekommt er prompt die Meldung, dass er nicht die benötigten Rechte zum öffnen des Ordners hat.



Wie bekommen wir es jetzt hin, dass der Benutzer Test wirklich nur die Ordner angezeigt bekommt, auf die er auch Zugriff hat? Gibt es da ein Häkchen, dass wir übersehen haben?



Danke und Gruß

Stefan
Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, es aber trotzdem nicht geht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: