title image


Smiley Sample.exe lässt sich nicht beenden, Trojaner?
Hallo,



Habe ein IBM Thinkpad T40 (Centrino) mit W2k Server!!, alle Servicepacks und aktuellst von Windows-Update fitgemacht.



Seit einiger Zeit fährt das System nicht mehr runter, da es eine "Sample.exe" nicht beenden kann. Muss jedes Mal auf "Sofort beenden" klicken, damit ich den Rechner runterfahren kann.



Habe das gesamte System nach dem Dateinamen oder ähnlichen Dateitypen (.dll etc.) durchsucht, die Registry bringt auch nichts erhellendes in der Richtung.



Habe bereits mehrmal Lavasoft Adaware drüberlaufen lassen, jetzt auch mal "Spybot Search & Destroy", hat alles nichts gebracht.



Nicht dass mich das Ganze stört, der Rechner läuft stabil, alle Anwendungen funktionieren, aber irgendwie komisch ist es schon seit Monaten eine "sample.exe" zu haben, ohne zu wissen was die macht.



Freue mich über jeden noch so "wilden" Tipp, da mir wie gesagt schon ca. 10 Tools angeboten wurden, die alle letztlich nicht zur Aufklärung beitrugen.



Danke,

bursche
----------- Eben, drum ....

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: