title image


Smiley an alle, die einen DVD-Hardwareplayer nutzen
An alle Nutzer eines DVD-Hardwareplayer von Sigmadesigns/ Realmagic/ HollywoodPlus oder Artverwante.Diese Karten verursachen z.B. mit Grafikkarten vom Typ Matrox G400 DH Fehler, wenn man sie ausbaut. Das liegt daran, daß obwohl die Hardware gelöscht ist, der Treiber immernoch arbeitet.Bei der G400 hat dies zur folge, daß man nurnoch 16Farben und den restlichen Standard-VGA Kram nutzen kann.Ich habe dieses Problem selbst schon mehrfach hier gepostet, jetzt eben ist mir die Lösung eingefallen: der Treiber der DVD-Karte ist weiterhin aktiv, auch wenn die Karte ausgebaut ist. Nun ist die Lösung einfacher, als ich erst dachte (habe wochenlang rumgebastelt): Man muß den Treiber einfach per Hand aus Windows löschen. Folgende Einträge sind zu löschen:Winnt/System32/24bits.dib 4bits.dib 8bits.dib ac3dll.dll cross.vbs impeg32.dll impeg32.exe mcifmp32.dll mpegapi.dll sdudf.dll w2kface.dllWinnt/System32/driver/mpegport.sys rmdvd.sys rmquasar.sys vpfilter.sysGruß an alle UserderMicha

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: