title image


Smiley NT4 Druckertreiber von Windows 2000 Server entfernen
Hallo,



ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows 2000 Printserver ist als zusätzlicher Treiber ein Windows NT 4.0 installiert. Scheinbar ist bei der Installation dieses NT-Treibers etwas schief gegangen, da die NT-Clients nicht vernünftig mit diesem arbeiten.

Nun möchte ich diesen Treiber entfernen. Leider ist es nicht möglich den Treiber von Windows selbst entfernen zu lassen. Der Haken vor dem NT-Treiber (Freigabe/Zusätzliche Treiber/Windows NT 4.0 oder 2000) lässt sich nicht entfernen. Ich kann also den Treiber auch nicht überinstallieren. Die Treiberdateien unter c:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3 einfach zu löschen ist mir zu gefährlich, da dort auch die Treiber anderer Drucker liegen.



Wie bekomme ich diesen Treiber nun weg? Der Drucker ist ein Lanier Modell 5235 (Multifunktionsgerät Drucker/Kopierer).

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Diddl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: