title image


Smiley Installation von Win 2000 über DOS nicht möglich???
Hallo,



ich habe meine Festplatte mit Partition Magic partitioniert und habe auf der Partition C: mein Win98 installiert. Eine weitere primäre Partition ist direkt hinter Win98 in FAT32 formatiert, aber normalerweise versteckt, also nicht aktiv. Jetzt habe ich die zweite Partition auf "Aktiv" gesetzt, womit die Win98 Partition inaktiviert und versteckt wird. Das ist die Ausgangslage.



Über eine Bootdiskette konnte ich bisher jetzt ohne Probleme Win95 oder Win95 installieren. Mit Win 2000 von CD geht das nicht. Wenn ich die "setup.exe" von der CD unter DOS aus starte, dann wird mir gemeldet "This programm cannot be run in DOS mode". Wenn ich das ganze ohne Startdiskette mache, also direkt von der CD booten lasse, dann kommt die Fehlermeldung "NTLDR is missing".



1. Wie schaffe ich es jetzt Win 2000 zu installieren? (natürlich ohne mein Win 98 auf der anderen Partition zu verlieren!)

2. Kann ich Win 2000 überhaupt auf ner FAT32-Partition installieren?

3. Wieviel Platz braucht eine Win 2000 Standardinstallation?



Etwas "Starthilfe" ;-) wäre super!



MfG



Scouty



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: