title image


Smiley Problem mit externem USB 2.0 Gehäuse + 160 GB Festplatte
Hallo,



ich habe das Problem, dass meine 160 GB Festplatte (Samsung SP1614N), welche sich in einem exernen USB 2.0 Gehäuse (ist laut Verkäufer für Festpallten bis zu 160 GB geeignet), nur ab und zu erkannt wird, wenn ich die USB Stecker verbinde. Hab auch schon das Gehäuse umgetauscht und ein neues verwendet, welches extra für Festpallten ist, jedoch wurde die Festplatte nur 2 Mal erkannt und danach nicht mehr. Die Festplatte ist in 2 Partitionen (30 und 120 GB) aufgeteilt und mit NTFS formatiert, Mein Betriebsystem ist Win2k, jedoch funktionierte es auch nicht an meinem Laptop mit WinXP. Habe auch ausprobiert, das Gehäuse über USB 1.1 anzubinden, jedoch auch leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee und könnte mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.



Im PC-Hardw-Forum wurde vermutet, dass es daran liegen könnte, dass ich nur SP3 installiert habe und noch nicht SP4. Kann dies der Grund sein, dass ab und zu das Laufwerk erkannt wird und dann aber auch nicht mehr? Was sagt ihr dazu?



MfG



Axel F.
MfG

Axel F.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: