title image


Smiley Hilfe bei SAT-Receiver Einstellung, bitte.
Hi, ich bin absoluter Newbie, was dieses Satelliten Gedöhns angeht. Habe einen alten Receiver geschenk bekommen (ohne Anleitung) und ihn an die Dose in meiner Wohnung gehangen. Nun versuche ich die Sender einzustellen.

1. Manko: ich weiß nocht nicht, welchen Satelliten mein Vermiter angpeilt hat. Aber außer Astra gibt's doch da nichts was Sinn macht, oder?

Dann habe ich mir eine List emit den Astra Frequenzen im Internet gesucht, und festgestellt, ich kriege da nie den Sender rein, der auf der List esteht.

Also habe ich zB mal bei VOX nachgesehen. Gut da steht also, den gibt's über Astra 1F, Transponder 5 auf 11,273 GHz Horizontal. Alles eingestellt. Zur Sicherheit: da der Receiver nur vierstellige Eingaben der Frequenz annimmt, habe ich 1273 eingegeben. Ergebnis: ich sehe B.tv. Grummel!

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft. Sitze schon 2 Stunden davor und verzweifle so langsam. Bitte erlöst mich!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: