title image


Smiley Suche gute Statistik Formelsammlung (dringend!).
ist dringend (wegen Klausur in drei Wochen) und sollte gut kommentiert sein. Die Formelsammlung die wir von der Uni bekommen haben taugt überhaupt nicht, da kann ich fast nichts rauslesen und anfangen damit. Viele Mitstudenten sind schon im Repetitorium. Ich merke ich habe keinen Peil wenn ich in die Formelsammlung schaue und alte Klausuraufgaben zu lösen versuche. Jetzt fällt mir wieder ein warum ich Stochastik schon in der Schule gehasst habe.



Meine Chance ist nur noch die Formelsammlung auf der Rückseite (ist uns erlaubt) zu ergänzen.



Es geht um deskriptive + induktive Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.



Wichtig sind besonders wie man auf die Art der Verteilung Poisson, hypergeometrisch, Binominal usw. kommt, also deren Eigenschaften.



Und Ergebnisse richtig interpretiert z.B. Korrelationkoeffizienten, Lorenzkurve, Gini-Koeffizient, Herfidahl-Index, Konfidenzintervalle, Kovarianz, X^2-Homogenitätstest, Maximum-Likelihood-Schätzung usw., dazu steht in unserer Formelsammlung praktisch gar nichts wird aber in der Klausur von uns erwartet.



Helft mir bitte sonst bin ich verratzt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: