title image


Smiley Auffrischung der Mathekenntnisse
Hallo zusammenÂ…



Kann mir jemand von euch ein Buch oder andere Informationsquellen nennen mit den man gut seine eingestaubten Mathekenntnisse wieder auf Vordermann bringen kann bzw. sein wissen um einiges erweitern kann da ich zum 1.9 anfangen möchte zu studieren. Mittlerweile habe ich mitbekommen das bei einem Studium der Ingenieurwissenschaften gute Mathekenntnisse vorausgesetzt werden. Ich habe mir Bücher wie „Grundkurs Mathematik für Ingenieure“, oder „Brückenkurs fürs Studium“ etc. besorgtÂ… bei diesen Büchern habe ich allerdings das Problem das die viel viel viel zuviel Grundwissen voraussetzen. Diese geforderten Grundkenntnisse kann ich leider nicht aufweisen da ich meine Fachhochschulreife über den zweiten Bildungsweg erlangt habe und bei diesem weg Mathe nicht so wirklich ein großes Thema war.



Bin über jeden tipp dankbar



Mit freundlichen Grüßen



Gwin



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: