title image


Smiley MySQL Abfrageergebnis in Tabelle leiten?
Hallo,



gibt es eine möglichkeit, das "Abfrageergebnis" von solch einer Abfrage:



SELECT *, sum(anzahl) as summe FROM keywords LEFT JOIN keywords_anzahl USING (keyid) GROUP BY keyword



direkt wieder in eine MySQL Datenbank geschrieben wird (Die Tabelle mit den dazugehörigen Feldern kann ich ja schon vorher anlegen)?



Über ein Skript, dauert das wegen der Anzahl der Datensätze (irgendwas mit 7 mio) etwas lange...





Ach, und wenn ich schon dabei bin, hier noch eine 2. Frage:

MySQL kann ja soweit ich weis Tabellen auch direkt im Arbeitsspeicher Ablegen - was ja logischerweise die Abfrage geschwindigkeit um einiges erhöhen müsste (und bei ein paar GB RAM auch kein Problem darstellen dürfte).

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Wäre es dann möglich diese oben gennannte Abfrage in eine Solche Tabelle zu schreiben?



Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: