title image


Smiley SQL Server 2000: Aktuelles Datum in Funktion ermitteln?
Hallo SQL-Kollegen,



ich benötige innerhalb eine Benutzerdefinierten Funktion (also CREATE FUNCTION) das aktuelle Datum als Vergleichswert. GetDate() kann ich aber nicht in einer Funktion verwenden, da hat SQL Server aus irgendeinem Grund irgendwas dagegen.



Derzeit übergebe ich das Datum einfach als Paramter, GetDate() wird also beim Aufruf verwendet und innerhalb der Funktion als Parameter/Variable weiter verwendet.



Funktionieren tut's, aber gefallen nicht nicht wirklich, weil ich einen Parameter mitgeben muss, den ich eigentlich nicht bräuchte. Gibt's eine elegenatere Methode als die Übergabe von GetDate() als Paramter?
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: