title image


Smiley ORACLE und ODBC
HalloIch verwende den ODBC Treiber "Microsoft ODBC Treiber ORACLE2.573.3711.00" um von Access her auf Oracle Tabellen zuzugreifen.Auf dem einen PC (Win NT 4.0 deutsche Version) funktioniert es ohne Probleme. Bei einem andern PC (WIN NT 4.0 Englische Version) bekomme ich die ORA-1722 Fehlermeldung.Ich habe festgestellt, dass das Problem damit zusammenhängt, dass ich eine ORACLE -View eingebunden habe, welche die Summe über ein VARCHAR Feld erstellt(was Oracle ohne Fehlermeldung macht). Wenn ich in der View das Summenfeld numerisch formatiere, so bekomme ich keine Fehlermeldung.Kann mir jemand sagen, warum es in der "Deutschen Umgebung" läuft und in der "Englischen" nicht?Muss ich eventuell einen andern ODBC Treiber verwenden?Vielen Dank im voraus.GrussThomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: