title image


Smiley Abfrage über mehrere Tabellen
Hallo Alle zusammen,



ich weiß ein leidiges Thema, aber ich bekomm es einfach nicht gebacken.



Ich habe drei Tabellen, die nicht miteinander in Beziehung stehen.

Tabelle1

datei_id

id1

id2



Tabelle2

dateiID

id

short_name



Tabelle3

dateiID

id

long_name



Alle drei Tabellen beinhalten noch weitere Spalten.

Die tabelle1.id2 ist die id in Tabelle2 und Tabelle3.

Die Datei_id ist in allen 3 Tabellen die selbe.Nun möchte ich mir die Spalten tabelle2.id, tabelle2.short_name und tabelle3.long_name anzeigen lassen. Die Auswahlkriterium sind tabelle1.id1 und die Datei_id, die in allen 3 Tabellen die selbe sein muss.



Wenn ich es über 2 Tabellen machen, also:



select short_name, id from tabelle2 Where datei_id='Datei1' and id

in (Select id2 from tabelle2 where id1='U3888A0020090F8') order by short_name;



dann funktioniert es, wenn ich jetzt aber dann versuche die dritte Tabelle mit einzubinden holt er mir alle Sätze aus beiden Tabellen (tabelle2 und tabelle3) bei der die datei_id vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.



Gibt es eine Beschränkung, über wie viele Tabellen eine Abfrage gehen darf?



Danke und Gruß

Mars

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: