title image


Smiley Re: Ball schön flach halten, ..
> Mit o.extractFile lege ich den Anhang/die Excel-Datei temporär ab?



ja.



> Call o.ExtractFile( "c:\Temp\" & o.Source )



woher weißt du daß c:\Temp existiert? bzw. kannst du da absolut sicher sein? ;-)

c:\ hat auf einer Windows-Kiste eine höhere Wahrscheinlichkeit, daß es existiert.





> ( EMBED_ATTACHMENT, "", "c:\jim.sam") <- warum der Pfad? nicht der, wo ich hin

> extrahiert habe?



ja, selbstverständlich der Pfad, wo man hin extrahiert hat.



> Set object = rtitem.EmbedObject _

> So und wie jetzt das object in mein Feld "Anhang" in DocB? Da muss doch noch etwas

> kommen, oder?



ich verstehe dich so, daß du ein zweites Dokument "B" hast, und die Datei soll dort hinein.

Also auch wieder, wie gehabt:



Set docBBB = ' ??? wo auch immer du das docB herbekommst...



Set rtitemBBB = docBBB.GetFirstItem( "Anhang" ) ' heißt das Feld auch "Anhang"?

If ( rtitemBBB.Type = RICHTEXT ) Then ' aber wehe, wenn nicht... ;-)

Set objectBBB = rtitemBBB.EmbedObject ( EMBED_ATTACHMENT, "", "c:\jim.sam")

' (...) speichern?

End If





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: