title image


Smiley Re: Ball schön flach halten, ..
Hi,



es scheitert noch am Einfügen bzw. am meinem Verstehen des Ganzen. Das es nicht einfach mit Kopieren/Einfügen geht, habe ich verstanden. Versuche im Moment das Beispiel nachzuvollziehen und umzusetzen



Thomas gab mir folgendes mit auf den Weg:



Set docA = uidoc.document



Set uidoc1= uiws.composeDocument( "","","Wareneingangskontrolle" )

Set docB=uidoc1.Document



Set rtitem = docA.GetFirstItem( "Anhang" )

If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then

Forall o In rtitem.EmbeddedObjects

If ( o.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then

Call o.ExtractFile( "c:\Temp\" & o.Source )

Messagebox (o.name)

'Call docA.Save( False, True )

End If

End Forall

End If



Das remove habe ich rausgenommen, weil da war der Anhang in DocA weg und das soll er nicht. Mit o.extractFile lege ich den Anhang/die Excel-Datei temporär ab? Messagebox klappt super :-)

Dann kommt in seinem Beispiel

Set object = rtitem.EmbedObject _

( EMBED_ATTACHMENT, "", "c:\jim.sam") <- warum der Pfad? nicht der, wo ich hin extrahiert habe?

So und wie jetzt das object in mein Feld "Anhang" in DocB? Da muss doch noch etwas kommen, oder?



Gruß Sabine

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: