title image


Smiley Oracle8i: "ORA-12541: TNS: Kein Listener" -> Oracle-Forum?
Ich komme nicht mehr weiter, auch fleißiges googlen brachte noch keine Antwort.



Ich möchte in Access per ODBC auf eine lokale Oracle-Datenbank und bekomme diesen Fehler (siehe Titel).



Ich glaube allerdings, das es kein ODBC-Fehler ist, da er auch im Ora8i-Navigator auftritt, wenn ich auf diese Datenbank zugreifen möchte.

Ich habe auch schon rausgefunden, das man dort einen Listener einrichten kann. Habe ich dann auch getan, aber es funtzt immer noch nicht.



Ist natürlich eine sehr Oracle-spezifische Frage. Oder kann mir jemand ein gutes Oracle-Forum empfehlen?



Ich werde jetzt ins Bett fallen, vielleicht habe ich ja morgen früh einen Tipp von euch? *hoff*



THX Ismet
... mein Bildschirmschoner:

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: