title image


Smiley Drei Sicherheitsfragen einer Anfängerin
Hi,



mit meinem ersten selbstverdienten PC bekam ich auch gleich einen Internetanschluss als (Vor-)Weihnachtsgeschenk.



Um nicht gleich von elektronischen Bösewichtern heimgesucht zu werden, suche ich



- Sicherheitsinformationen: Da bin ich besonders wissensdurstig, zumal dieses Thema

im Computerkurs -nun umschreiben wir es mal- äußerst unbeliebt war.



- eine geeignete Firewall. Dürfte aber nicht zu teuer sein, da ich noch aufs

Gymnasium gehe und erst wieder in den Ferien Gelegenheit zum Jobben habe.



Folgendes habe ich übrigens -computermäßig- zu bieten:



Windows XP Home Edition, T-Online 5.0, AntiVir XP, Ad-aware 6.0, Spybot Search & DestroyÂ…und hoffentlich noch keinen Unhold aus dem Internet.



Außerdem noch WORD und Excel, aber dies spielt ja wahrscheinlich für die Sicherheit keine Rolle(?)



Da fällt mir gerade noch ein. Die drei Schutzprogramme habe ich von CDÂ’s die es in der Schulbibliothek gab (stammen aus Computerzeitschriften). Auf einer dieser CDÂ’s war auch das Windows XP-Update SP 2. Allerdings funktionierte nach dem entsprechenden Updaten auf meinem PC überhaupt nichts mehr, so dass ein Mitschüler alles neu einrichten musste.



Daraus resultierend meine dritte Frage: Könnten auch die drei Schutzprogramme eine unsichere/wackelige Angelegenheit sein?



AntiVir XP ließ sich allerdings problemlos updaten, bei Spybot Search & Destroy wurde mir per Fenster gemeldet, dass es keine neuen Updates gebe und nur bei Ad-aware 6.0 kam ich nicht weiter.



So, jetzt muss ich mich sputen. Für heute vielen Dank und noch einen schönen Tag wünscht



mit lieben Gruß



Habbine







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: