title image


Smiley die Firma AV-Test hat wieder zugeschlagen 10 PFWs im Test............
PCGH 6/2005 eigentlich ein hardwaremagazin und dabei sollten sie imo auch bleiben!



Ich poste das eigentlich nur, weil genau dieses Unternehmen für so ziemlich jeden anderen PFW/Virenscannertest in der PC Zeitschrift nach Wahl verantwortlich zeigt (Auftragsarbeit!)



selten hab ich mich so gut bei der Auswertung amüsiert:



das steht bei allen und ich zitiere wörtlich:



>>Standard portscan/stealth portscan - bestanden.<<



d.h. die "Firewall-Biester" gingen nicht in die Knie und flehten auch nicht um Gnade, unbeeindruckt vom Geschehen streubten sie sich gegen die allgegenwärtige Gefahr aus dem WAN, ich bin noch immer sprachlos!



>>Datei und Druckfreigaben (SMB) zum Internet geschlossen<<



auch ein Kunststück, welches alle routiniert vollbrachten. Ich bin knapp davor 50€ zu zücken und mir so ein Paket zu holen, erstaunlich wie die Programmierer diese Glanzleistung geschafft haben die mu7sste sicher sämtliche Register ziehen, RESPEKT!!



>>Leaktests: 16 galt es zu bestehen<<



der spätere Testsieger: "Norton personal Firewall 2005" schaffte und jetzt bitte festhalten und einen Moment der Andacht: gerade mal 2!!!



weil Kerio hier gelegentlich Erwähnung findet: diese "Feuersbrunst von software" verhält sich in diesem test, wie wenn sie gar nicht vorhanden wäre, ergo ist die software (in Worten) gegen NULL Leaktests resistent



(lt. Artikel wurde mit tools wie firehole, copycat, wallbreaker, yalta.P getestet)







diesen Beitrag widme ich allen die ohne PFW nicht schlafen können/wollen:O)





noch einer zum drüberstreuen: alle blocken den Windows Nachrichtendient, so ein Glück aber auch!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: