title image


Smiley VNC und Sicherheit?
Hallo zusammen!



Habe ein kleines Problem. Soll bei nem Kumpel per Ferndiagnose mal auf seinen Rechner schauen, da er ein "undefiniertes Problem hat"! Weiß auch noch nichts genaues.



Daher habe ich mir gedacht, er soll ne VNC installieren und ich gehe dann mal schauen.



Da ich sowas allerdings noch nicht gemacht habe und folglich davon keine Ahnung habe (vom Rest net viel :-), aber das ist ja bekannt) kam in meinem Gehirn die Frage auf, wie sicher ist das Ding?



Rupfe ich da irgendwelche Sicherheitslücken auf? Unter der Vorraussetzung, dass es mir gelingt, die VNC per Telephon zu installieren und richtig zu konfigurieren. Was ist zu beachten?



Hat jemand da mal Produkte getestet? und hat nen Tipp für mich?



Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.



Gruß Odin.Heimdall

*************************
Chinesische Sprichwörter:

"Gib einem Mann einen Fisch und er hat für einen Tag zu essen; zeige ihm wie man angelt und er hat zu essen ein Leben lang."

"Der Ursprung der Weisheit ist: Die Dinge bei Ihrem richtigen Namen zu nennen!" Bin dran!!

[Blue Ribbon]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: