title image


Smiley spyware
Ich habe mir durch KLicken auf ein BAnner oder einen link auf meiner Lieblingsstartseite anscheinend irgendeine Spyware eingehandelt. Jedenfalls öffnet sich in regelmäßigen Abständen ein Popup Fenster mit Pornowerbung und der Installationsanweisung für einen Dialer. Unter Programme habe ich ein VErzeichnis gefunden, das Instant Access heißt und auf diese SEite verweist. Das VErzeichnis habe ich gelöscht aber es kommt nach einem Neustart und dem Aufruf des Internet Explorers immer wieder. Außerdem wird immer wieder eine DEsktopverknüpfung zu "Superbabe" eingerichtet.

Ad-aware hat übrigens nichts gefunden. Unter Software finde ich auch kein auffälliges Programm.

Wie bringe ich das wieder an? Auf die Startseite möchte ich allerdings nicht verzichten zumal andere User dieser SEite das Problem anscheinend nicht haben.

Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: