title image


Smiley Frage zum Filter Differenz-Wolken
Hallo Photoshop Kenner

ich habe eine Frage, wollte einen Hintergrund mit Differenz-Wolken kreiren, dabei war meine Vordergrundfarbe auf blau und die Hintergrundfarbe auf weiss eingestellt. Ich meinte, dass ich nun einen Hintergrund in einem hellerem blau (so wie der Himmel ist) bekommen werde. Aber oha, das Resultat sah ganz anders aus gelblich-schwarz. Noch einen Versuch unternommen, Vordergrundfarbe grün, Hintergrundfarbe weiss Ergebnis: violet-weiss (siehe unten). Wie kommt das so zustande? O.k. ich kann danach unter Bild --> Einstellungen --> Farbton/Sättigung die Farbe verstellen. Ist das eine Frage die in die Tiefe der Farbenlehre hinein führten würde?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: