title image


Smiley Suche elegantere Möglichkeit
Hi, nachdem ich die letzten Monate erstmal mehr keinen Computer sehen konnte möchte ich mich nun mal wieder ein wenig in die Arbeit stürzen und habe folgende Sorge:



Ich rufe die einzelnen Funktionen meines Scripts so auf:



if ($ENV{CONTENT_LENGTH} eq '' and $ENV{QUERY_STRING} eq '') {&pass;}

if ($in{mode} eq 'pass2') {&pass2;}

if ($in{mode} eq 'adduser') {&adduser;}



usw.



Das geht auch eleganter, nur weiß ich nicht mehr wie, habe das mal irgendwo gesehen, könnt ihr mir helfen?



Außerdem würde ich gerne noch folgendes machen:



Ich würde gerne alle Funktionen die mein Script hat, das sind mittlerweile über 20 Funktionen, bei Bedarf erst laden lassen. Also man kann ja bei Perl einzelne Funktionen von Modulen abzwacken, zum beispiel "use CGI qw(standard)" oder so ähnlich. Ich würde gerne meine ganzen Funktionen in ein Modul auslagern und und immer nur die Funktion aufrufen die ich gerade brauche. Ich hoffe das kommt rüber was ich meine.



Hat einer einen guten Link wie ich das am besten mache und wie ich diese externen Funktionen dann am besten aufrufe??



Dank im Vorraus, ciao TOmmy
Ceterum censeo, Forum esse delendum

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: