title image


Smiley Tip für eine RegEx gesccht
Hi, ich habe einen HTML-Quelltext in dem Emailadressen vorkommen. Diese sollen via RegEx rausgenommen und durch andere ersetzt werden. Bei "einfachem" Text klappt das auch, nur beim HTML-Code eben nicht, hier mein Code soweit:



$read = 'emailadressetest2@email2.de';



my $i = 0;

my @test = qw/tim@tim.de tom@tom.de/;



s/([^\s.,]*\@[^\s.,]+\.[^\s,]+)/$test[$i++]/gi for $read;



print $read;



Wer den Code mal ausführt wird sehen, wobei man den eigentlich nicht unbedingt dafür ausführen muß, das der RegEx alles was sich um ein @ sowie einen Punkt begibt wahllos raushaut, soll er aber nicht... Wer hat ne brauchbare idee?



Ciao Tommy
Ceterum censeo, Forum esse delendum

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: