title image


Smiley Hantelberatung ...
Hi.



Ich möchte zu Hause mit dem Trainieren anfangen.

Mein Ziel soll sein: Muskelaufbau am Oberkörper.

Ich bin 184 cm groß, ca. 71 kg schwer und mache seit ein paar Jahren überhaupt keinen Sport mehr.



Jetzt frag ich mich, welche sinnvollen "Hilfmittel" ich dazu benötige.

Was ich so aus den Beiträgen herausgelesen habe, wären einzelne Gewichte besser als eine "Komplettlösung"?



Auf meiner Einkaufsliste steht bist jetzt folgendes:

- Hantelbank (mit Ablage?)

- Langhantel

- Satz Kurzhanteln

(- Zugturm???)

(- Curlbank???)



Ohne jetzt auf das Geld zu schauen, wer kann mir hier konkrete Empfehlungen geben (Links, Marken, Produktnamen, was habt ihr zu Hause?)?

Ist ein Zugturm empfehlenswert? Wozu brauche ich den eigentlich *g*?

Ist eine Curlbank sinnvoll?

Welche Gewichte brauche ich?



Ich sitze beruflich den ganzen Tag am PC und hab momentan trotzdem Probleme, mein Gewicht zu halten. Auf was sollte ich da achten?



Über Eure Beiträge würde ich mich riesig freuen.



Bis bald

Norbert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: