title image


Smiley Wie kann ich unterm Apache Perl Scripte korrekt ausführen?
Ich habe den Apache und Perl installiert. Die Crypt.cgi Datei als Beispiel habe ich ins cgi-bin Verzeichnis kopiert und funktioniert soweit perfekt.



Wenn ich aber z.B. ein Chat ausprobieren möchte, wo in der Readme steht, das ich alles auf 755 stellen soll, weiß ich nicht wie ich das machen soll, weil folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Datei ausführen möchte:





Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, you@your.address and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.



More information about this error may be available in the server error log.







--------------------------------------------------------------------------------



Apache/1.3.6 Server at localhost Port 80





Aber wieso? In der Errorlog steht folgendes:



[Wed Aug 06 14:10:35 2003] [error] [client 127.0.0.1] (2)No such file or directory: couldn't spawn child process: e:/internet/php/apache_1.3.6/cgi-bin/add.cgi





Es ist der Perl-Chat von http://www.perlscripts.ch/index.cgi?page=cgi#chat



Wenn ich die Dateien allerdings auf mein Webaccount kopiere so wie ich das auf meiner Festplatte gemacht habe, dann geht alles.



????????



Wer kann helfen!



Danke im Voraus



Stefan

www.PSD-Tutorials.de - Eine der größten Grafikcommunitys in Deutschland mit tausenden Tutorials zu Photoshop, InDesign, Cinema4D, Gimp, Freehand und über 1000 Downloads uvm. bzw www.TutKit.com - alles in der Flatrate, sogar die ganzen Downloads bzw. Vorlagen!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: