title image


Smiley .txt-Dateien durchsuchen ???
Hallo!Ich möchte mit einem Script mehrere .txt-Dateien auf bestimmte, vom user genannte Stichwörter (oder Teile davon?) durchsuchen.Die Dateien sind zusammengestellte Texte mit Überschrift in folgender Form:----------------------------------------------------------[a name=1]Überschrift 1[/a]Hier steht der Text zu Überschrift 1[a name=2]Überschrift 2[/a]Hier steht der Text zu Überschrift 2[a name=3]Überschrift 3[/a]Hier steht der Text zu Überschrift 3[a name=4]Überschrift 4[/a]Hier steht der Text zu Überschrift 4----------------------------------------------------------Wie kann ich nun das Suchergebnis so darstellen:[a href="script.pl?datei.txt&text=x]Ergebnis[/a]wobei 'datei.txt' die Datei ist, in der ein Stichwort gefunden wurde und 'text=x' die Stelle in dieser Datei, die nach [a name=x] liegt... Ihr wisst schon, was ich meine :-)Der link geht dann zu einem Script, dass aus der .txt-Datei eine HTML-Seite generiert, die an der entsprechenden Stelle angezeigt wird [a name=x]... (Das funzt schon...)Freue mich auf Eure Vorschläge...Danke :-)))Timm

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: