title image


Smiley XL2003 unterstützt Anweisungen/Objekte, die Excel 2000 noch nicht kennt
Hey stepcke,



ich hatte heute auch gerade das gleiche Problem, als ich eine ältere Version des "Filelister"-AddIns (siehe hier: http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1132762628-14363.html) unter Excel 2000 gestartet habe.



Es lag daran, dass ich in dem Code die Anweisung Set fd = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker) verwendete, die es (bzw. : msoFileDialogFolderPicker)erst ab Excel 2002/XP gibt. Die Lösung: Die verwendete Version abfragen (If Val(Application.Version) < 10 Then) und entsprechend alternativ codieren.



Evtl. findest Du weitere Hinweise dazu in der MSDN zu Excel : http://msdn.microsoft.com/library/en-us/odc_2003_ta/html/odc_ancexcel.asp



Viel Erfolg !



PS: Falls Du etwas bzgl. der neuen Objekte/Anweisungen in XL2003 gefunden hast, wäre es nett, den Link hier zu posten - Danke !

Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: