title image


Smiley Nun, man sollte immer den am besten passenden Felddatentyp nehmen...
und das sind nun mal für Zahlen die Zahlen-Datentypen. (Wenn du ein Textfeld nimmst, kannst du dort auch nicht-numerische Werte eintragen und dann nicht mehr damit rechnen - und auch sonst musst du mit Seiteneffekten rechnen...)



Das Format sorgt dafür, dass deine Zahl so dargestellt wird, wie du sie haben möchtest - man muss immer zwischen Werten und Formatierungen unterscheiden.



(1.1.2001, 1. Januar 2001, 2001-1-1 ist alles der selbe Wert - aber halt in unterschiedlichen Formatierungen!)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: