title image


Smiley Re: Ist Linux instabil geworden?
Hi.



>>Sep 26 19:42:13 localhost kernel: spurious 8259A interrupt: IRQ7.



>>Auf IRQ7 ist aber kein Gerät.



Deshalb heißt er ja auch "spurious". Sowas tritt auf, wenn es sehr kurze Impulse auf den Interrupt-Leitungen gibt, die zu kurz sind, damit der Controller sie korrekt registrieren kann. Also der Interrupt-Controller (der ursprünglich mal die Typenbezeichnung "8259A" hatte) sagt sich "Da war was, aber ich weiß nicht, was es war. Deshalb melde ich einfach IRQ7." IRQ7 ist der mit niedrigster Priorität von den acht IRQ0..IRQ7.



Das ist einfach ein Zeichen für Rauschen und Störnebel auf den Interrupt-Leitungen. Wenn es nur ein, zwei Mal am Tag oder seltener auftritt, wohl harmlos.



Crexcrex.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: