title image


Smiley Stromimpulse
Hi,



bitte wende so ein Halsband, auch wenn die Versuchung noch so groß ist, möglchst nicht an, es ist nicht ohne Grund verboten. Und wenn, dann bitte unter der Anleitung eines versierten Trainers! Hunde verknüpfen Situationen und wenn du es allein machst und dir unterläuft ein Fehler, verknüpft er es im schlimmsten Fall sogar mit dir! Mal ganz abgesehen davon, dass das eine ziemlich brutale Methode ist, die durchaus Spuren im tieferen Gewebe hinterlässt.



Ein 80cm "hoher" Zaun ist nicht hoch. Das ist für meine Collie ein Hüpfer, aber sie würden es nie tun. Das bedarf keiner besonderen Erziehung, sie tun es einfach nicht, daher kann ich dir erziehungstechnisch keinen Tipp geben. Aber täten sie es, würde ich den Zaun dementsprechend erhöhen.



Ich habe verschiedentlich von Leuten gelesen, die großen Erfolg mit "Klapperbüchsen" hatten. Leere Coladose mit Nägeln füllen, zukleben und dann, sollte Hundi Anstalten machen, den Zaun zu überspringen, werfen. So dass Hundi sich ordentlich erschreckt.



Viel Glück

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: