title image


Smiley Re: Dreamcast Versteher gesucht ! ;-)
Oft ist ein Kabel locker geworden, z.b. das welches vom Laufwerk zum Mainbaord geht bzw. das Kabel vom Controller-Board zum Mainbaird, da eine ist eine Folienstecker welche sehr leicht aus der Platine rutscht.



Ein andere Fehler ist der Stromstecker vom Netzteil zur Platine, dort kommt es auch oft zu Wackelkontakten, oft hilft der Streichholz-Trick, man steckt in den Stecker angekniete Streichhölzer damit der Kntakt besser ist, wer mit dem Lötkoblenumgehen kann, der kann den Stecker vom Netzteil zur Platine verlöten.



Schau hier der Streichholz-Trick:



http://www.vidgames.de/bericht.show.php?marke=2&id=143



Nur Mut zum Aufschrauben der Dreamcast, die Dreamcast ist sehr modular aufgebaut, so das man sehr leicht aus mehrer defekten Dreamcast eine funktionierden zusammenbauen kann, wss ich schön öfters gemacht habe, bei EBAY ein paar defekte zusammengekauft und daraus wieder eine funktionierden gemacht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: