title image


Smiley Re: ab welchem Alter laßt Ihr Eure Kinder ins Schwimmbad?
Hi,



wir haben uns das relativ einfach gemacht. In der 4. Klasse auf der Grundschule bei uns, gibt es die sogenannte "Fahrradprüfung" als unser "großer" die hatte, durfte er zum Beispiel mit dem Fahhrad in die Schule gehen oder Freunde besuchen.



Da man das Schwimmbad nur mit dem Auto oder dem Fahhrad gut erreichen kann, war dies auch sowas wie der Startschuss fürs alleine ins Schwimmbad gehen. Er konnte aber letzten Sommer noch nicht so gut schwimmen, deshalb musste er sich noch ein Jahr gedulden und ist erst diesen Sommer alleine ins Schwimmbad. Da war er 11.



Ich kann mir vorstellen, daß der "kleine" schon mit 10 gehen darf, weil er bis dahin wohl sicher schwimmt.



Ich denke also daß so ca. 9-11 Jahre ein gutes Alter ist, wobei natürlich auch eine gewisse Verlässlichkeit seitens des Kindes vorhanden sein muss und natürlich schwimmen sollte das Kind schon können.



Gruß Yeti
----------------------------------------------------------------
Und es gibt mich doch!
Frag´ den Reinhold ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: