title image


Smiley Brauche Hilfe bei Formularen und MySQL
Folgendes Problem:



Ich bastelle gerade für ein Hotel an einem script mit dem man Speisen per Fax vorbestellen kann. (Fax weil die kein Internet haben. ztzt)



Dafür habe ich ein Formular erstellt bei dem man die Speisen per checkbox die gewünschte Speise makieren und dann die Menge eingibt.

anschließend wird das ganze an ein auswertung.php script übergeben und in einer Druckansicht dargestellt.



1 Prob.



Wenn der Kunde Die bestellung eingegeben hat, soll sich ein neues Fenster öffnen in dem das Ergebniss der auswertung.php dargestellt wird.





2. schwereres Prob.



Im Moment Mache ich das ganze noch per hand soll heisen ich geb jedes Gericht in diesem Stil ein:





Rindfleisch mit Meerettichsoße, Butterkartoffeln und roter Beete





5,50 €





Portion(en)







und anschließend werte ich jede checkbox einzeln aus:



if (isset($_POST['checkbox5'])) {

echo "";

echo "".$_POST['menu5']."";

echo "".$_POST['preis5']."";

echo "".$_POST['menge5']."Portion(en)";

echo "";

}



Das ist sehr umständlich wie man sieht und ich würde das ganze gern mit mySQL machen.



Irgendwelche vorschläge??



Das eigentliche Problem liegt darin, die Checkboxen als array zu übergeben und auszuwerten. den Rest mit MySQL bekomme ich hin nur die übergabe und auswertung ist ein Prob.



Das ganze kann man auch schon unter http://www.tanzcafe-berger.de/speise/Liste.php



Ist allerdings erst noch im aufbau die Seite.... deswegen habe ich auch noch Zeit alles auf MySQL umzustellen.



Wäre wirklich sehr dankbar für hilfe..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: