title image


Smiley Datei-Download über PHP laufen lassen (gegen Deep Linking)
Ist es möglich, daß man einen Download-Link auf ein PHP-Script zeigen läßt, das dann die eigentliche Datei quasi wie in einem Stream ausgibt? Der Link soll z.B. so aussehen:



http://mydomain.tld/downloadscript.php?file_id=1&session_id=975497856



Der Browser soll bei einem Klick auf diesen Link das Download-Fenster aufmachen, den richtigen Dateinamen anzeigen (z.B. blabla.zip), auch die richtige Dateigröße, aber als Quelle soll z.B. nicht http://mydomain.tld/downloads/blabla.zip erscheinen sondern wieder



http://mydomain.tld/downloadscript.php?file_id=1&session_id=975497856



Der Sinn ist der, daß ich in den HTML-Link eine Art ID oder Zeitstempel einbringen will um so Deep Linking zu verhindern. Das Erzeugen vom Link und das Auswerten der ID ist ja kein Problem für mich aber bisher hab ich nicht rausgefunden wie man mit PHP so eine Art Download-Relay baut. Es soll nur nirgends für den HTTP-Client eine hartcodierte HTTP-Adresse der Download-Datei zu erkennen sein.



Ich hoffe ihr könnt mit meinem Kauderwelsch was anfangen und habt einen Tip für mich. Vielen Dank schon mal!

  Mail an Codehunter schreiben (Keyword für Whitelist im Betreff lassen!)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: