title image


Smiley dynamische dropdownbox
Erst vor kurzem war ich schon mal hier...jedoch hat man mich in die Rubrik javascript verwiesen. Ich bekam promt eine gute Meldung dort (wolgang) jedoch ist diese im einsatz des Tools doch nicht so gut wie sie am anfang scheinte.



Ich habe eine form und in dieser form sind 3 dropdownfelder untereinander.



Bennenen wir diese dropdownbox 1-3.



Wenn ich nun die Dropdownbox 2 anwähle sollte die dropdownbox 3 eine andere auswahl(optionen) anzeigen.



Nun meine problematik mit javascript ist, dass ich ein event onChange der dann eine javascript funktion startet. Dort mache ich momentan statisch die aktuellen angaben an.



Nun ist es aber ein muss, dass diese angaben in einer tabelle sprich in der datenbank verfügbar sind, da diese angaben recht oft geändert werden müssen.



Meine Problematik nun, ich weiss gar nicht welche technik ich nun anwenden soll...ich studiere über ein array nach welches ich am anfang einlese und je nach auswahl der dropdownbox 2 in der dropdownbox 3 andere optionen anzeige...hm..wichtig ist auch, dass ich kein refresh aufrufe...da dies zu lange geht und bei einem call_center zählt jede sekunde.



wäre echt dankbar um jede hilfe



danke



gruess



werdy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: