title image


Smiley Leerzeile im Nachrichtenfeld eines Formmailers verhindern
Hallo,

bei einem einfachen php Formmailer habe ich folgendes Problem:

Macht man im Nachrichtenfeld (textarea), der externen html Datei, einen Zeilenumbruch, also so:



Wort1

Wort2



dann erscheint in der Mail eine Leerzeile:



Wort1



Wort2



Ich habe so versucht das zu unterbinden:

$kommentar = str_replace("\n","",$kommentar);



Funktioniert aber nicht, auch nicht wenn ich anstatt "\n" ein "\r" einsetzte. Habe alles mögliche probiert, auch "br" usw. die Leerzeile bleibt bestehen.



Es funktioniert nur, wenn ich in der php Datei einen Umbruch im Quelltext mache:



$kommentar = str_replace("

","",$kommentar);



Das kann es aber ja nicht sein... gibt es da auch einen eleganteren Weg?



Habe mit php kaum Erfahrungen, durch ausprobieren habe ich aber immer vieles hinbekommen...



Freue mich über jeden Hinweis.



Gruß

Zini





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: